Schulbibliothek geht auf Reisen

von Claudia Rützel

Die Nutzung der Schulbibliothek geht in die "zweite Runde". Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Schulbibliothek vor Ort nutzen konnten, ist für das neue Schuljahr die Ausleihe geplant. Dafür wurde der gesamte Bestand verpackt und an die Schulbibliothekarische Arbeitsstelle | sba versandt, die die Medien im Online-Katalog der Schulbibliothek erfasst hat. Die Schulbibliothek der Marie-Curie-Grundschule gehört seit dem 01.01.2016 zum Verbund der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle | sba der Stadtbücherei Frankfurt, der mittlerweile über 100 Schulbibliotheken umfasst, d. h. sie erhält regelmäßig finanzielle und bibliothekarische Unterstützung. Die Ausleihe in der Schulbibliothek- die nur schulintern für Schüler und Lehrer möglich ist - soll dann zum neuen Schuljahr starten. Auch weitere Aktionen sind in der Planung. Der Förderverein sucht noch interessierte Eltern, die in der Schulbibliothek mithelfen wollen. Gerne informieren wir Sie auf dem Schulfest. Der Förderverein wird dazu einen Stand zur Unterstützung der Schulbibliothek haben.