Onlineshoppen - Spenden ohne Mehrkosten

von Claudia Rützel

Liebe Mitglieder und Freude der Marie-Curie-Grundschule,

gerade im Hinblick auf die Weihnachtszeit möchten wir daran erinnern, dass der Förderverein "Freundeskreis der Zweiten Grundschule Riedberg" bei schulengel.de registriert ist.

Es handelt sich dabei um eine Charity-Plattform, mit der Sie unkompliziert auch ohne Registrierung "indirekt spenden" können. Wenn Sie also z.B. bei Amazon oder myToys (es gibt mehrer 1.000 teilnehmende Shops) online einkaufen wollen, gehen Sie zunächst auf schulengel.de und wählen Sie dort über die PLZ 60438 den Freundeskreis der Zweiten Grundschule Riedberg aus. Oder Sie nutzen direkt das Banner auf unserer Homepage. Danach den gewünschten Shop auswählen und ohne Mehrkosten bestellen. Der jeweilige Verkäufer führt dann bis zu 15% des Kaufpreises als Spende an den Förderverein ab!

Teilnehmende Verkäufer sind etwa Decathlon, Jako-O, amazon, thalia, Vinos, Douglas, my photobook, white wall, Deichmann, 1,2fly, OBI, Blume 2000 und, und, und...

Es lohnt sich also, bei Ihrer nächsten Bestellung den kleinen Umweg über schulengel.de zu gehen und so den Förderverein und damit die Schule Ihres Kindes zu unterstützen!