Logo der Marie-Curie-Schule Frankfurt

Logo für die Grundschule

von Claudia Rützel

Unsere Grundschule hat jetzt ein Logo!

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

vielleicht haben es Ihnen Ihre Kinder schon berichtet: die Marie-Curie-Grundschule hat jetzt ein eigenes Logo. Wie kam es dazu? Wie sieht es aus und was passiert jetzt damit?

Der Förderverein beauftragte im Oktober 2015 die Illustratorin Barbara Jung (barbara-jung.de) und schlug ihr bereits die ein oder andere Idee für ein Schullogo vor. In der Folge erstellte Frau Jung drei Motive, die wir wiederum der Schulleitung und den Lehrern vorlegen konnten. Da jedoch kein Favorit auszudeuten war, wurden die Motive den Schülerinnen und Schülern zu Abstimmung vorgelegt. Jedes Kind hatte dazu eine Stimme. Und das ist das Ergebnis:

Logo der Marie-Curie-Schule Frankfurt

Wir freuen uns sehr, dass die Schule damit wieder ein Stück weiter "gewachsen" ist und vor allem, dass die Kinder an der Auswahl beteiligt wurden. Der Schulleitung und der Lehrerschaft für Ihre Mithilfe auch nochmals herzlichen Dank!

Was passiert nun mit dem Logo?

Das Logo wird nicht nur auf dem Briefkopf der Schule verwendet- wir planen z. B. auch T-Shirts zu bedrucken. Diese werden erstmals beim Schulfest am 9.7. verkauft werden! Auch für die neuen Erstklässler sicher eine tolle Idee für die Schultüte!

Für die entstandenen Aufwände hat der Förderverein übrigens auch einen Sponsor finden können. Wir danken dafür Herrn Hartl von Riedberg Immobilien recht herzlich für die Unterstützung! Besonderer Dank natürlich gilt Frau Jung für die tolle Arbeit, die den Kindern so gut gefallen hat.

Es grüßt Sie alle herzlich,

Ihr Team des Fördervereins