ING-DiBa-Aktion und schulengel.de

von Christian Dilger

Liebe Mitglieder des Fördervereins der Zweiten Grundschule Riedberg, liebe Eltern, Freunde und Kollegen,

wir möchten Euch und Ihnen allen ganz herzlich für den Einsatz und die rege Teilnahme bei der 1000€-Spendenaktion der ing-Diba danken! Leider hat es nicht gereicht: Am Ende hieß es für uns „nur“ Rang 306 bei immerhin 764 Stimmen. Um die 1000€ Spende zu erhalten, hätten wir es mindestens auf Rang 200 schaffen und der Förderverein 1600 Stimmen überbieten müssen. Teilgenommen haben in unserer Vereinsgröße 3000 Vereine.

Auch wenn wir nicht „gewonnen“ haben und nächstes Mal besser sein müssen, zeigt das Ergebnis, wie sehr Ihr Euch / Sie sich, liebe Eltern, Freunde und Kollegen der (immerhin auch erst !) 230 Grundschuldkinder eingesetzt haben. Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken!! Wir hoffen, dass wir bei der nächsten Aktion auf genauso viel Engagement treffen - und erfolgreich in den Genuss dieser oder anderer Spenden kommen!

Für aktive Internetnutzer (Onlineshopping) noch folgender Hinweis: Wenn Ihr/ Sie den Förderverein und damit die Grundschule künftig im Alltag finanziell unterstützen wollen, ohne es zu merken, können Sie dies direkt über das Charity-Shopping-Portal www.schulengel.de tun. Dieses Portal hat eine Kooperation mit ca. 1300 Onlineshops, wie zB. HRS, amazon, Mytoys, Jako-O, Zalando uvm. Und so gehts: Über www.schulengel.de die Einrichtung "Förderverein Freundeskreis der Zweiten Grundschule Riedberg e.V.“ oder ganz kurz über die PLZ „60438" auswählen, dann den gewünschten Shop suchen und wie gewohnt einkaufen. Der Verkaufspreis bleibt gleich, von der Kaufsumme werden jedoch 3-11 % an den Förderverein weitergegeben. Das benachbarte Gymnasium hat so zB. bereits weit über 1400€ erhalten.

Es wäre toll, wenn Ihr/wenn Sie dies bei Ihren nächsten Einkäufen einbeziehen. Der Förderverein freut sich über jede Spende und bekanntlich macht ja „auch Kleinvieh Mist“.

Mit vielen sonnigen Grüßen

Euer Förderverein