Förderverein gegründet

von Christian Dilger

Am 19.11.2014 konnten wir mit 11 Eltern sowie Frau Matzen als Vertreterin der Grundschule den Förderverein ins Leben rufen. Im Rahmen der Gründungsversammlung wurde die Satzung festgelegt und der Vorstand gewählt. Einstimmung wurden Frau Kumru Altun-Cseh (Erste Vorsitzende), Herr Dr. Alexander König (Zweiter Vorsitzender) und Frau Anna Hochhaus (Kassenwartin) zum Vorstand bestimmt. Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an Frau Edda Rippberger, die die Vereinsgründung juristisch-formal vorbereitet hatte und begleitet.

In den nächsten Wochen werden die vordringlichsten administrativen Aufgaben wie Eintragung ins Vereinsregister, Anerkennung als gemeinnütziger Verein und vieles mehr zu erledigen sein. Zugleich wird der Verein sich auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren, um neue Mitglieder zu werben. Ziel ist es, möglichst schnell und unkompliziert in vollem Umfang handlungsfähig zu sein, um die Arbeit der Schule und des Kaleidoskop e. V. zum Wohle unserer Kinder zu unterstützen.

Auf ein gutes Gelingen!