Naomi Naegle mit Frau Matzen

Erste Lesung an der Schule

Erste Lesung an der MCS führt in den "Dschungel von Frankfurt"

Am Montag, 26.6.2017, fand die erste Lesung an unserer Grundschule statt. Schulleiterin Frau Matzen eröffnete die Veranstaltung, die thematisch auf die Schüler der vierten Klasse zugeschnitten war. Zu Gast war die Frankfurter Autorin Naomi Naegele, die ihren ersten Frankfurt-Krimi "Die Drei vom Dschungel" vorstellte. Die Kinder hatten die Wochen davor Gelegenheit, das Buch zu lesen und vorzubereiten. Eine knappe Stunde las FrauNaegele Textstellen vor und kam über Fragen mit den Kindern gut ins Gespräch über die Geschichte, bei der es um einen mysteriösen Geldfund dreier Jungs im Sinai-Park geht.

Organisiert und finanziert hat die Lesung der Förderverein. Wir freuen uns, dass die Viertklässler somit noch eine Lesung miterleben konnten und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Schulweg!

Im nächsten Schuljahr soll eine weitere Lesung für die gesamte Schule stattfinden.