Spendenbaum

Ein Spendenbaum entsteht ...

von Kumru Altun-Cseh

... von der Idee zur Umsetzung

Am Anfang war es eine Idee. Ein Spendenbaum sollte es sein. Ein Spendenbaum, an den die Schule und die Nachmittagsbetreuung Kaleidoskop den Bedarf der Schule für unsere Kinder anbringen kann und die Eltern diesen spenden können. Also gingen wir mit diesem Vorhaben in den Baumarkt und besorgten ein großes Stück Holz. Mein Mann zeichnete den Baum an und schnitt ihn aus. Als er ihm noch den letzten Schliff gab, wurde dieser Kaleidoskop zum Bemalen übergeben. Nachdem er schön bunt bemalt wurde, kam Herr Weckwert (Schulhausverwalter) ins Spiel. Er brachte die Haken an und hing den Baum auf. Jetzt hängt er bestückt in seiner ganzen Spendenpracht und wartet darauf, dass Sie, liebe Eltern ihn besuchen. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Spendenbaum wächst und gedeiht. Schauen Sie bitte ab und zu vorbei. Vielleicht ist etwas dabei, dass Sie unserer Schule spenden möchten.

Eine Gebrauchsanweisung, wie und was Sie spenden können, finden Sie am Spendenbaum.

Vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Spende.

Ihr Förderverein der Marie-Curie-Schule

Kumru Altun-Cseh