Die Buchausleihe startet!

Liebe SchülerInnen der Marie-Curie-Grundschule,

ab Montag, 26.09.2016 ist es endlich soweit - die Buchausleihe in der Schulbibliothekt startet. Die letzten Vorbereitungen sind getroffen und nun heißt es: Viel Spaß beim Lesen - nicht mehr nur in der Schule, sondern auch zu Hause.

Vorgesehen ist die Ausleihe von einem Buch je Schüler/Schülerin für je eine Woche. Solltest Du nach einer Woche noch nicht fertig sein, ist eine Verlängerung der Ausleihzeit um eine weitere Woche möglich. Wer ein ausgelesenes Buch zurückbringt, darf über ein "Blätterblatt" das Buch für seine Mitschüler/Innen bewerten. Du bekommst es am Counter in der Bibliothek. Die Mitarbeiter dort werden Dir alles rund um die Ausleihe erklären.

Das Bibliotheksteam ist gespannt auf den Start dieser neuen Etappe und freut sich auf die ersten Zu-Hause-Leser!

Viel Freude beim Lesen wünscht Euch

das Bibliotheksteam